Das Unternehmen Mediscope

Persönlich, engagiert und flexibel

medical-knowhow-icon digital-knowhow-icon

Mediscope ist seit mehr als zwölf Jahren am Schweizer Markt aktiv.

Ursprünglich als medizinischer Fachverlag gegründet, hat Mediscope die digitale Entwicklung immer im Auge behalten und sich konsequent an diesen,
sich schnell verändernden Marktanforderungen ausgerichtet.

Wir fokussieren uns klar auf unsere Stärken: medizinisches und digitales Expertenwissen. Dabei sind massgeschneiderte Lösungen unser Schwerpunkt - individuelle Konzepte, die Ihre Zielsetzungen treffen, Ihrem Unternehmen entsprechen und Ihre Kunden begeistern werden.

Unser Leitbild dabei? Persönlich, engagiert und flexibel und immer im Dialog mit unseren Kunden.

Das Mediscope Team

Dr. oec. publ. René Kühne, Mitglied des Verwaltungsrates, Business Development Hans Peter Mahler, Verwaltungsratspräsident Doris Zumbühl, Leiterin Health Redaktion Britta Kaula, Leiterin Marketing Dr. med. Fritz Grossenbacher, Geschäftsführer Dr. sc. nat. Agim Gashi, Leiter Digital, Mitglied der Geschäftsleitung Hermann Rothauer, Mitglied des Verwaltungsrates, Finance
Dr. oec. publ. René Kühne ist Vizepräsident der Careum Stiftung und Mitglied des Leitenden Ausschusses. Er ist zudem im Gesundheitswesen als freiberuflicher Berater und als Stiftungs- oder Verwaltungsrat tätig.
Hans P. Mahler, MBA Kellogg, ist Unternehmer und Hauptaktionär der Mediscope AG.
Doris Zumbühl arbeitete als diplomierte medizinische Praxisassistentin mehrere Jahre in verschiedenen Bereichen – von allgemeinen und chirurgischen Hausarztpraxen über Kardiologie und Röntgen bis hin zur heroingestützten Behandlung. Sie verfügt über mehrere Weiterbildungen in den Bereichen Journalismus, IT und Bildbearbeitung. Seit 2004 ist sie für die Mediscope AG tätig und verantwortet den Bereich Health Redaktion mit dem Schwerpunkt auf den Gesundheitsportalen.
Britta Kaula war nach ihrem Masterstudium für mehrere Agenturen in Deutschland tätig und verantwortete dort nationale und internationale Marketing-Etats. Bei der Weissen Arena Gruppe, Laax war sie von 2005 bis 2012 als Leiterin Marketing und Kommunikation für die Vermarktung der Feriendestination Flims Laax zuständig. Frau Kaula verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Strategie und Konzeption, Dienstleistungsmarketing und Branding. Seit 2012 ist sie selbstständig tätig und betreut Kunden aus den Bereichen Tourismus, Gastronomie, Hotellerie, Gesundheit und Medizin. Britta Kaula unterstützt die Mediscope AG im Mandat als Leiterin Marketing.
Dr. Fritz Grossenbacher ist seit 2006 Geschäftsführer der Mediscope AG. Nach seiner kaufmännischen Grundausbildung absolvierte er ein Medizinstudium mit Promotion in Bern. Anschliessend war er als Assistenzarzt in Psychiatrie und Innerer Medizin tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Mediscope leitete er den Informationsdienst (DOKDI) der Schweizerischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften, die Schweizerische MEDLARS (MEDLINE) Zentrale. Dr. Grossenbacher verfügt über mehrere Zusatzausbildungen u.a. absolvierte er das Zusatzstudium Master of Medical Education an den Universitäten Bern und Chicago.
Dr. Grossenbacher hat langjährige Erfahrung in den Bereichen E-Learning, E-Health, Knowledge Management, Literaturanalyse und Studiendesign. Zusätzlich Lehrtätigkeit u.a. an den Universitäten Liechtenstein und Bern und an der Fachhochschule Bern.
Dr. Agim Gashi promovierte in Theoretischer Physik an der Universität Zürich und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Paul Scherrer Institut tätig. Seit 2001 verantwortet er den Bereich Digital bei der Mediscope AG und hat ein Zusatzstudium als Medizinphysiker an der ETH absolviert.
Dr. Gashi verfügt über langjährige Erfahrungen mit Informations-Management-Systemen sowie mit Informationstechnologien und –modellen mit Fokus auf service-orientierten Technologien. Sein umfassendes Wissen in den Bereichen E-Learning, Knowledge Management, Studiendesign und Medizinstatistik konnte er in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten unter Beweis stellen.
Hermann Rothauer ist Treuhänder mit eidg. Fachausweis, diplomierter Wirtschaftsprüfer sowie zugelassener Revisionsexperte. Seit 2002 ist er als Partner mit der Trewitax St. Gallen in den Bereichen Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung und Treuhand selbstständig tätig.

Auswahl Kunden

Celgene GmbH Novartis Pharma Schweiz AG Bayer (Schweiz) AG Vifor Pharma AG Privatklinikgruppe Hirslanden Mepha Schweiz AG MedHow GmbH Proxena GmbH Careum Verlag

Copyright (c) 2014 mediscope.ch