Zürich, November 2014. Die Mediscope AG präsentiert sich mit einem komplett überarbeiteten Webauftritt. Neu wurden vier Leistungsbereiche definiert, die eine klare Nutzerführung ermöglichen. Ausserdem stehen umfassende Used Cases mit Filtermöglichkeit für den Besucher bereit.
Ursprünglich als medizinischer Fachverlag gegründet, hat die Mediscope AG die digitale Entwicklung immer im Auge behalten und sich konsequent an diesen, sich schnell verändernden Marktanforderungen ausgerichtet. Die neue Internet-Präsenz spiegelt diese konsequente Weiterentwicklung des Unternehmens hin zu einem Beratungsunternehmen an der Schnittstelle von Medizin und Digitalen Lösungen wider.
Für die neu definierten Kompetenzbereiche Beratung & Konzeption, Gesundheitsportale, Digitale Lösungen und Health Redaktion wurden eigene Icons entwickelt, die die Nutzerführung erleichtern und auch Offline weiter geführt werden. Jeder Kompetenzbereich wird ausführlich dargestellt und mit entsprechenden Used Cases ergänzt.
Den Besuchern steht eine umfassende Übersicht zu Kundenprojekten mit einer komfortablen Filterfunktion zur Verfügung.
Neu wird das Management-Team des Unternehmens auf der Website vorgestellt. Dazu Dr. med. Fritz Grossenbacher, Geschäftsführer: "Wir positionieren uns mit der neuen Website auch stärker als Beratungsunternehmen, das massgeschneiderte, individuelle Lösungen für Kunden aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Produktmanagement und Verkauf entwickelt. Zum einen bildet das die Unternehmensentwicklung der letzten Jahre ab, zum anderen fokussieren wir uns damit auch für die Zukunft weiter auf unsere Stärken: medizinisches und digitales Expertenwissen."
Ihr Kontakt
Dr. Fritz Grossenbacher
Mediscope AG
Geschäftsleiter
Schaffhauserstrasse 21
CH-8006 Zürich
Phone +41 44 204 16 77
groba@mediscope.ch
www.mediscope.ch
Die Mediscope AG verfügt über umfassendes Expertenwissen in den Bereichen Medizin und Digitale Lösungen. Mit sprechzimmer.ch und santeweb.ch betreibt das Unternehmen die führenden Gesundheitsportale in der Schweiz mit über 0,5 Mio. Besuchern pro Monat sowie das führende Ärzteportal tellmed.ch. Als Beratungsunternehmen entwickelt Mediscope innovative Konzepte
und massgeschneiderte, integrierte Lösungen - von medizinischen Apps über Gesundheitsportale bis hin zu Unterrichtsmaterialien und der Redaktion von Publikationen - für seine Kunden.
Archiv
Zürich, März 2015. Dr. Ana Cettuzzi unterstützt die Mediscope AG neu als Online-Redaktorin und Projektleiterin.
Zürich, Januar 2015. Eine im Jahr 2014 von McKinsey durchgeführte Studie* in Deutschland, UK und Singapur bringt Klarheit darüber, was Patienten wirklich von einem digitalen Gesundheitswesen erwarten.
Zürich, November 2014. Die Mediscope AG präsentiert sich mit einem komplett überarbeiteten Webauftritt. Neu wurden vier Leistungsbereiche definiert, die eine klare Nutzerführung ermöglichen. Ausserdem stehen umfassende Used Cases mit Filtermöglichkeit für den Besucher bereit.
Zürich, November 2014. Eine aktuelle Studie* hat ergeben, das sich rund 80 Prozent der Internetnutzer im Netz auch zu Gesundheitsthemen informieren. Das entspricht rund 40 Millionen Personen in Deutschland, wie die grosse E-Patient Studie 2014* zeigt, die von der Stuttgart Media Universität und dem Institut für Media Business in Berlin durchgeführt wurde.
Die Privatklinikgruppe Hirslanden hat in Zusammenarbeit mit Mediscope und sprechzimmer.ch die Gesundheitsapp „Hirslanden Sprechzimmer“ lanciert. Die App verbindet umfassendes Wissen zu Krankheitsbildern mit der medizinischen Kompetenz von Hirslanden.